Die Mannschafen der Oberpfalz Nord und Süd trafen sich in Wiesau, um die Oberpfalzmeister der Kinderleichtathletik zu finden.

Alle 18 teilnehmenden Mannschaften, aus Tirschenreuth, Regensburg, Schierling, Wiesau, Burglengenfeld, Eschenbach, Kemnath und Weiden haben sich bereits in Vorwettkämpfen zur Teilnahme qualifiziert.

Zum ersten Mal konnten sich in jeder Altersklasse U8, U10 und U12 die DJK Mannschaften qualifizieren, umso größer waren der Jubel und die Freunde, dass die Alterklasse U8 mit Fellner Magdalena, Vit Toni, Faltenbacher Leo, Biebl Josi, Rohland Merle, den Vizetitel nach Weitsprung, Sprint, Staffelcross und Drehwurf mitnehmen durften.

Die U10 vertreten durch Seuss Jonas, Jakob Sarah, Faltenbacher Max, Hein Emily, Völkl Heidi, Graf Bruno und Rohland Annika errangen sich durch ihren Teamgeist in Stabweitsprung, Crossstaffel, Drehwurf und Hindernissstaffel, den Bronzeplatz.

Nach erkämpften Leistungen im Hürdensprint, 4 x 50 Meter Staffel, Crosslauf, Kugelstoß und Crosslauf stand die U12 besetzt durch Baumgärtel Josefinde, Klan Elea, Farnhammer Max, Melzner Christoph, Wiesner Michael und Fellner Leonhard, der DJK Weiden ganz oben auf dem Treppchen und feierten sich als alter (2023) und neuer Oberpfalzmeister.

Dank der sehr guten Organisation des TB Jahn Wiesau, konnte das nicht optimale Wetter, der Stimmung auf der Meisterschaft nichts anhaben, so wurde unter den Augen der Eltern, Geschwister, Großeltern und Trainier mit Begeisterung und Spaß gekämpft und angefeuert.