Die Abteilungsleitung Tennis hat die Mitglieder aufgerufen an der Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2024 teilzunehmen und es haben sich fast dreißig Personen dazu gemeldet.

Dieses Jahr war wieder ein Zeitraum von zwei Wochen vorgesehen, was auch gut geklappt hat, da es das Wetter überwiegend gut meinte. Unter der Leitung von Sportwartin Karin Bonkoß wurden Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister in den Gruppen Damen, Herren, Herren über 50, Damen Doppel, Herren Doppel und im Mixed gesucht. Es wurde eine Hauptrunde und eine Trostrunde ausgetragen. Die Siegerinnen und Sieger der Hauptrunde spielten um die Plätze eins und zwei und in der Trostrunde wurden die dritten Plätze ausgespielt. Auf diese Weise hatte jede/r Spieler/in mindestens zwei Spiele zu absolvieren. Am vorletzten Spieltag am Samstag den 21.09.2034 wurden die Endspiele im Damen Doppel und Mixed ausgetragen und am letzten Spieltag am Sonntag den 22.09.2024 wurden bei schönstem Tenniswetter die Spiele im Einzel um die Plätze eins und zwei ausgetragen. Die Zuschauer konnten spannende Spiele auf einem hochklassigen Niveau erleben.

Alle Anwesenden bei der Vereinsmeisterschaft konnten sich nebenbei bei Weißwürsten mit Breze bzw. bei Kaffee und Kuchen stärken. Nach den Endspielen führten Abteilungsleiterin Christine Strauß und 1. Vorsitzender der DJK Biersack Harald die Siegerehrung durch.

Vereinsmeisterin der Damen wurde Bertelshofer Christina vor Waldhier Monika. Bei den Herren wurde Vereinsmeister Sommer Christoph vor Weig Christoph und dem Dritten Schuster Felix. Bei den Herren über 50 wurde Vereinsmeister Ludwig Thomas vor Hagn Christian. Im Damen Doppel konnten sich Lederer Petra und Meiler Nina vor Bonkoß Karin und Reil Sandra durchsetzen. Dritte wurden Butler Laureen und Ruppert Monika. Im Mixed hat sich die Paarung Meiler Nina und Gradl Thorsten den Vereinsmeistertitel vor Butler Laureen und Butler Justin geholt. Dritte wurden Bertelshofer Christina und Sommer Christoph. Im Herren Doppel siegten Bäumler Maximilian und Drechsler Alexander vor Butler Justin und Schuster Felix. Dritte wurden Lederer Berthold und Meiler Christian. Als Fazit kann festgehalten werden, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war und es im nächsten Jahr bestimmt eine Fortsetzung geben wird.

Auf dem Bild von links: Schuster Felix, Weig Christoph, Waldhier Monika, Gradl Thorsten, Lederer Berthold, Lederer Petra, Ruppert Monika, Reil Sandra, Bonkoß Karin, Abteilungsleiterin Strauß Christine, Hagn Christian, Bertelshofer Christina, Ludwig Thomas, 1. Vorsitzender der DJK Biersack Harald, Sommer Christoph