Leichtathletik gegen Fußballspiel – Kinder gewinnen

Am Freitag fand bei bestem Leichtathletikwetter bereits zum dritten Mal die Kreisschülerrunde Nord der Oberpfalz statt. Trotz des Fußballspiels Deutschland gegen Spanien nahmen über 170 Kinder an der Kinderleichtathletik teil.

An den Start gingen 28 gemischte Teams  aus Amberg, Vohenstrauß, Eschenbach, Tirschenreuth, Kemnath, Wiesau und Weiden. In den Altersklassen U 8 – U 12 und den Disziplinen Hochweitsprung, Medizinballstoß, Fünfsprung, Hindernissprintstaffel und Transportlauf kämpften alle Teilnehmer mit großer Begeisterung und spannenden Wettbewerben.

Mit Teamgeist und Spaß bejubelten sich die jungen Leichtathleten bei den Disziplinen und der anschließenden Siegerehrung bei der es Medaillen, gesponsert von der Firma EEAtec aus Weiden gab.

Als Sieger in der U 8 durften mit strahlenden Gesichtern die Gastgeber aus Weiden die „DJK Weiden Minihorde“ ihre Medaillien entgegen nehmen, Platz 2 ging an die „KEM – Kids“ aus Kemnath und der  3. Platz an die „Flotten Bienen“ aus Tirschenreuth.

In der Altersklasse der U10 gab es die zahlenmäßig größte Konkurrenz, 13 Mannschaften gingen in dieser Altersklasse an den Start. Nicht zu schlagen waren hier, die im wahrsten Sinne „Schnelle Füchse“ aus Tirschenreuth, gefolgt von den „ESVAM  Chipmunks“ aus Amberg und der „Weid`ner DJK Bande“.

Auch in der U 12 blieb der Sieg in Weiden bei den „DJK Weiden youngsters“, Platz 2 auf dem Stockerl ging an „Die starken Wiesauer 1“  und Platz 3 errangen die „Starke Wölfe“ aus Tirschenreuth.

Dank dem Beatbeam wurde über die gesamte Veranstaltung mit Musik für gute Laune gesorgt und auch der Fußballbericht kam nicht zu kurz.