Riedl Werner bester Spieler mit zwei souverän gewonnen Spielen. Neue Doppelpaarungen ausschlaggebend für den Sieg.

DJK Weiden – TSV 1882 e.V. Niederlamitz 7:3

Nach dem Abstieg aus der Landesliga OstNordOst und dem Weggang von Spitzenspieler Poyraz musste sich die Mannschaft neu formieren. So wurden neue Doppelpaarungen notwendig. Irschewski/Riedl holte einen klaren 3:0 Sieg gegen Müller/Rasp. Auch die Paarung Asmus/Cervenka steuerte einen weiteren Punkt zur 2:0 Führung gegen Langer/Dietel bei. Mit den Siegen von Irschewski gegen Dietel und dem souveränen Matchgewinn von Riedl gegen Langer stand es bereits 4:0 für die DJK. Den fünften Punkt zum sicheren Unentschieden erzielte Asmus klar gegen Rasp. Unglücklich verlor Cervenka im fünften Satz gegen Müller. Den zweiten Punkt für die Gäste musste Irschewski verletzungsbedingt gegen Langer zulassen. Doch Riedl erreichte vorzeitig den sechsten Punkt zum Matchgewinn gegen Dietel. Mit der knappen Niederlage von Asmus gegen Müller stand es 6:3 für die Weidener. Aber mit dem Sieg von Cervenka gegen Rasp im fünften Satz war der Auftaktsieg mit 7:3 perfekt. Im nächsten Spiel gegen Dachelhofen kann man mit einer weiteren tollen Mannschaftsleistung auf einen doppelten Punktgewinn hoffen.
hew